(K)eine besondere Schule...

Das Wildermuth-Gymnasium ist das größte der fünf allgemein bildenden Gymnasien in Tübingen. Unter Wahrung des bereits 1973 eingeführten und weithin bekannten musischen Schwerpunkts ermöglicht - und verlangt - die Größe unserer Schule ein breit gefächertes Bildungsangebot, das allen Begabungsrichtungen gerecht zu werden vermag. Wenngleich der ästhetischen Bildung am Wildermuth-Gymnasium besonderer Stellenwert eingeräumt wird, bieten wir vier gleichwertige Profile an, die eine differenzierte individuelle Förderung gewährleisten.

Neben den tagtäglichen Bemühungen um guten Unterricht als dem Herzstück jeder erfolgreichen Schule zeichnet sich das Wildermuth-Gymnasium durch eine enorme Bandbreite zusätzlicher Bildungsangebote insbesondere im musisch-künstlerischen und sportlichen Bereich aus. Hinzu kommen vielfältige Bausteine zur Entwicklung von methodischer und sozialer Kompetenz. Große Bedeutung messen wir überdies den Schüleraustauschen als wichtigen Erfahrungsräumen interkultureller Begegnung zu.

Unter diesem Link finden Sie Impressionen aus dem Schulleben des Wildermuth-Gymnasiums.

>> zu unserem Impressionen-Video