Herzlich willkommen auf der Homepage des Wildermuth-Gymnasiums!

Zwei unserer dieses Schuljahr neu zusammengesetzten Klassen 8 sind diese Woche zum erlebnispädagogischen Praktikum auf der Schwäbischen Alb in Hausen an der Lauchert. Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern und den begleitenden Kolleginnen und Kollegen viel Spaß und hoffe, dass die Klassen sich so noch besser kennenlernen und noch mehr als Gruppe zusammenwachsen - und wer weiß, vielleicht erleben sie "dort oben" ja auch den ersten Schnee für diesen Winter?

Am Mittwoch, dem 21.11.2018 findet der landesweite Studienorientierungstag statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 1 können sich den ganzen Tag an den Universitäten und Hochschulen des Landes über ein Hochschulstudium und alles was damit zusammenhängt  - Zulassungsbedingungen, Studienfächer, Stipendien, Organisation - informieren.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5, die am katholischen Religionsunterricht teilnehmen, machen sich am Montag auf nach Stuttgart ins Bibelmuseum. Ich wünsche ihnen und meinen beiden Kolleginnen, die die Gruppe begleiten einen schönen und interessanten Tag in der Landeshauptstadt!

Eine unverzichtbare Orientierungshilfe für Jugendliche und alle beteiligten Erwachsenen, die sich unverhofft mit dem Thema Pubertät konfrontiert sehen, bietet unsere Theater-AG der Mittelstufe diese Woche. Rund um "die schönste Zeit im Leben" haben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 unter der Leitung von Herrn Stephan einen Bilderbogen aus szenischen Improvisationen zum Thema purzelbaumschlagende Hormone mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen erarbeitet -  "Das Pubertier". Die Vorstellungen finden am Mittwoch, dem 21.11.2018 und am Donnerstag, dem 22.11.2018 jeweils um 20 Uhr im Sudhaus statt.

 

Mit den besten Wünschen für die kommende Woche,

 

Anne Gaißer

Schulleiterin

 

 

Nach oben

Aktuelles

Workshop "Präsentationsdesign" für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 8 und 9 in Zusammenarbeit mit dem Seminar für allgemeine Rhetorik der Universität Tübingen, Jugend Präsentiert und dem vdini-Club

mehr >>

Theater AG der Klasse 9

mehr >>
21.11.2018  •  Termin

Studienorientierungstag

Studienorientierungstag für die Jahrgangstufe 1 am Mittwoch, dem 21.11.2018

mehr >>