Herzlich willkommen auf der Homepage des Wildermuth-Gymnasiums!

 

Die langersehnten Sommerferien sind da!

Das Sekretariat ist wieder in der letzten Ferienwoche besetzt, die Stundenpläne werden in den Ferien per E-Mail verschickt.

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist Montag, der 10. September. Der Unterricht beginnt für alle Klassen und Kurse um 8:40 Uhr, der Nachmittagsunterricht findet statt. 

Unsere neuen Fünftklässler werden am ersten Schultag von ihren Klassenlehrerteams unterrichtet. Für sie beginnt der erste Schultag um 8:40 Uhr und endet um 12:55 Uhr.

Und ein weiterer Ausblick auf das kommende Schuljahr: Unser neuer Musiklehrer und Abteilungsleiter Herr Ulrich Stierle stellt sich der Schulgemeinschaft persönlich mit einem Klavierabend am Montag, dem 17. September um 19 Uhr in der Aula Uhlandstraße vor. Auf dem Programm stehen „Meisterwerke der Romantik“ von Schubert bis Liszt.

Auch ein weiteres Konzert steht schon fest: Am Montag, dem 8. Oktober konzertiert Kemal Gekic, auch um 19 Uhr in der Aula Uhlandstraße.

Mit diesem erfreulichen Ausblick möchte ich mich von Ihnen für dieses Schuljahr verabschieden und wünsche uns allen wunderbare, erholsame Sommerferien.

Mit herzlichen Grüßen

Anne Gaißer

Schulleiterin

 

 

Nach oben