Bei warmem Frühlingswetter machten sich die Sportmädels der Klassen 9bcd des Wildermuth-Gymnasiums auf den Weg Richtung Eisenbahnstraße/Depotareal. Statt Sportunterricht stand heute der dritte Großeinkauf für die Tübinger Tafel auf dem Stundenplan. Eingekauft wurde bei Aldi und dm.
Gut gelaunt und mit Einkaufslisten ausgestattet, beluden die Mädels ihre Einkaufswägen. Nachdem alle Waren über das Kassenband gegangen und logistisch clever in den einzelnen Wagen verstaut waren, fuhren die Sportlerinnen bei Sonnenschein die gesamte Eisenbahnstraße entlang zur Tübinger Tafel. Dort warteten schon die dm-Gruppe und Frau Rogalla auf die Aldi-Einkäuferinnen, die von Frau Ströbele begleitet wurden. Gemeinsam wurden die Waren in Kisten und Regale verstaut. Nach getaner Arbeit erhielten alle Einkäuferinnen ein süßes Stückle zur Stärkung.
Zum Schluss informierte Herr Seibert noch über die Arbeit der Tübinger Tafel. Es war wieder eine gelunge Aktion im Rahmen von Pieces für Peace, die allen Schülerinnen und beiden Lehrerinnen viel Spaß gemacht hat.