Spendenlauf für die Ukraine

Das WG läuft – jede Runde zählt!

Seit dieser Woche läuft der WG-Spendenlauf für die Ukraine. Bis Ende Juni werden alle Sportklassen innerhalb des Sportunterrichts den 30-minütigen Lauf durchführen. Dafür heißt es nun alles geben, denn jede Runde zählt! Über die Pfingstferien haben sich die Schüler und Schülerinnen Sponsoren gesucht, die einen selbstgewählten Betrag pro gelaufene Runde spenden. Mit dieser Aktion reihen wir uns in die Aktion „Pieces for Peace“ ein und spenden die „erlaufenen“ Geldbeträge ebenfalls an die Tübinger Tafel und unterstützen damit ukrainische Familien.

Bereits diese Woche können wir von tollen Leistungen berichten: Mehrere Schüler, u.a. ein Oberstufenschüler aus dem Leistungskurs, aber auch zwei 6.-Klässler, sind in den 30 min sogar 15 Runden gelaufen! Einfach toll – weiter so!

Die Fachschaft Sport des WGs

Pieces for Peace

 

 

Anschrift

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8
72072 Tübingen

Tel.: 07071 / 204-1213
Fax.: 07071 / 204-1547
E-Mail: poststelle@wildermuth-gymnasium.de