Wir, die Mädchen-Sportklasse 7ad, haben im April an der „Fitness-Challenge“ des Kultusministeriums und der Stiftung Sport in der Schule teilgenommen. Das Ziel war dabei, herauszufinden, wie oft alle Schülerinnen und Schüler einer Sportklasse innerhalb von zwei Wochen gemeinsam den Feldberg (1.493 m hoch) erklimmen können.
Wir zählten dafür vom 15. bis 28.4. täglich die Liegestützen, Seilsprünge und Treppenstufen der Klasse. Das Schwitzen zahlte sich aus, denn wir erklommen den Feldberg zehnmal und wurden glückliche Gewinnerinnen von 100 Euro!!!
Wir entschieden uns, das Geld an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen e.V. zu spenden. Um das zu feiern, machten wir am 19.7. gemeinsam mit unserer Sportlehrerin Frau Rogalla eine Fahrradtour zum Hirschauer Baggersee und hatten dort sehr viel Spaß.
Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende ein paar Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Freude machen können, und finden es toll, dass solche Aktionen an unserer Schule gemacht werden.
Noa Zehendner, 7a