Gemeinsames Konzert mit der Big Band des SWR

Junge Talente und geballte Erfahrung auf der Bühne des Sparkassen-Carré

„Da wächst was sehr Gutes heran“ – mit diesen Worten beschrieb Hans-Peter Zachary, Manager der Big Band des SWR, das Potenzial der jungen Talente, die in der Big Band des Wildermuth-Gymnasiums einen glanzvollen gemeinsamen Auftritt mit den Großen ihres Faches hatten.
Am 7. März um 19.30 Uhr war es endlich so weit: Vor rund 500 Zuhörerinnen und Zuhörern konnte die Big Band des Wildermuth-Gymnasiums im Sparkassen-Carré das Ergebnis ihrer Teilnahme am begehrten Programms „live@school“ präsentieren, das die SWR-Big-Band jährlich gerade einmal drei Schulen im Land ermöglicht.
„Souverän, ohne viel Gerede, betraten die Jugendlichen die Bühne und legten mit ‚Gonna Fly Now‘ von Bill Conti aus den Rocky-Filmen mächtig los. Ob gefühlvolle, langsamere Stücke wie eine eigene Interpretation von Queens ‚Don´t Stop Me Now‘ oder mit elektrisierenden Swing-Feuerwerken wie ‚Sing Sing Sing‘ – immer wieder bewies die Big Band, wie viel sie in den letzten Monaten gelernt hat.“ – So kommentierte das Schwäbische Tagblatt den Auftritt in seiner Ausgabe vom 9. März.
Während die schulische Big Band den ersten Teil des Konzerts gestaltete, übernahm die Big Band des SWR nach der Pause. Jakob Glag, von der Rolle des Musikers in die des Zuhörers gewechselt, zeigte sich vom Können der international renommierten SWR-Profis tief beeindruckt: „So ein hohes Niveau, unglaublich, wie aus einer anderen Welt.“
Frau Gaißer kommentierte das gemeinsame Konzert so: „Wenn junge Talente auf geballte Erfahrung treffen, dann profitieren alle, auch das Publikum.“ Wir sind stolz auf unsere Musikerinnen und Musiker – und danken Frau Ströbel und Herrn Norz für das Feuer, das sie in den 24 jungen Talenten unserer Big Band entfacht haben.

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8