Landeswettbewerb Mathematik und Mathe-Olympiade

Preise für das Wildermuth-Gymnasium

14 Schülerinnen und Schüler des Wildermuth-Gymnasiums nahmen in diesem Jahr an der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik teil. Lösungsvorschläge wurden sowohl in Kleingruppen als auch von Einzelnen eingereicht. Sechs Schülerinnen und Schüler konnte Frau Gaißer für ihre hervorragenden Leistungen im Rahmen einer kleinen Siegerehrung auszeichnen: Einen 1. Preis erhielten Emma Forster und Joel Siefert (beide 8d), Jan Martius (8e) erzielte einen 3. Preis. Julian Engelhard, Selim Hirt und Jakob Martius (alle 6a) wurden für ihre Gruppeneinreichung ebenfalls mit einem 3. Preis bedacht.
Emma Forster und Joel Siefert hatten bereits während der Projekttage am Ende des letzten Schuljahres das von Herrn Frink geleitete Projekt „Landeswettbewerb Mathematik“ besucht und dabei vertiefte Fertigkeiten im Umgang mit den Wettbewerbsaufgaben erworben. Dass sich das gelohnt hat, zeigt ihr 1. Preis, der sie nun zur zweiten Runde des Landeswettbewerbs qualiziert. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg!
Selim Hirt nahm darüber hinaus an der Regionalrunde der Mathe-Olympiade teil und konnte einen herausragenden 1. Preis erringen. Wir gratulieren Selim zu seiner beachtlichen Leistung!

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8