Viel Applaus für den großen Auftritt

Am 16. und 17. Juli durfte die Theater-AG an den Schultheatertagen am LTT teilnehmen

Am Sonntag stand das Kennenlernen im Vordergrund. Nach einer kurzen Begrüßung und einer theatralen Vorstellungsrunde ging es in gemischten Kleingruppen kreuz und quer durch das Theater. Dabei gab es viele Stationen zu passieren: Es wurden Theaterspiele erprobt, auf der Probebühne improvisiert und getanzt, es wurde gemalt und geschrieben.
Am Montagvormittag ging es weiter. Wir konnten an diesem Tag die Stücke von zwei anderen Theatergruppen sehen. Zum Stück der Gruppe aus Kilchberg machten wir ein sogenanntes „Rückspiel“. Das ist eine Art Feedback mit theatralen Mitteln.
Am Nachmittag durften wir auf die Bühne im großen Saal. Jetzt waren alle sehr aufgeregt. Nachdem alle umgezogen und geschminkt waren, hatten wir genug Zeit, um uns mit der Bühne des LTT vertraut zu machen. Wir machten einen Durchlauf. Das gab Sicherheit vor dem großen Auftritt.
Bei der Aufführung klappte alles wie am Schnürchen. Sie war ein großer Erfolg. Es gab sehr viel Applaus und alle waren zurecht sehr glücklich.

Anschrift

Wildermuth-Gymnasium

Derendinger Allee 8
72072 Tübingen

Tel.: 07071 / 204-1213
Fax.: 07071 / 204-1547
E-Mail: poststelle@wildermuth-gymnasium.de