SMV am WG

WER sind wir?
Wir sind die SMV (Schüler Mit Verantwortung) am Wildermuth-Gymnasium.

Das SMV-Team wird von den drei Schülersprecher*innen geleitet. In diesem Schuljahr üben Tom Renner (10d),  Lucy Queißer (10a) und Jannecke Crienitz (10d) dieses Amt aus. Sie sind Ansprechpartner*innen für alle Schülerinnen und Schüler und übermitteln deren Wünsche und Anliegen an die Schulleitung.

Unterstufensprecher*innen sind Jonas Theurer (9b), Luana Martins-Hegele (7a) und Nick Queisser (7a), für die Mittelstufe sprechen Hannah Kunz (10d), Benno Greim (10c) und Franz Hirt (10c).

Justina Greim (J2), Philina Schütze (J2) und Jakob Oevers (10d) vertreten die Schülerschaft in der Schulkonferenz, ihre Stellvertreter*innen sind Veronica Peglow (J1), Mathim Schneider (10d) und Paul Kapellen (10a).

Catrin Brändle und Helga Koch sind am Wildermuth-Gymnasium Verbindungslehrerinnen. Sie beraten die SMV und insbesondere die Schülersprecher*innen; darüber hinaus stellen sie im Bedarfsfall Verbindungen zwischen Schülern und Lehrkräften her.

WAS machen wir?
Wir gestalten das Schuljahr mit verschiedenen Aktionen wie zum Beispiel Unterstufen-Discos, Jahrbuch, Schulkleidung, Tanzbälle, Nikolauskartenaktion,…

WANN und WO treffen wir uns?
Das SMV-Team trifft sich jeden Donnerstag um 13 Uhr im SMV-Raum 110.
Das SMV-Team ist offen für alle Schüler und Schülerinnen aus allen Klassenstufen, die Lust haben, sich für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen, im Team zu planen und gemeinsam Spaß zu haben.

WIE sind wir zu erreichen?
Per E-Mail erreicht man die SMV unter smv@wildermuth-gymnasium.de, außerdem kann man Nachrichten im Briefkasten gegenüber vom Sekretariat hinterlegen. Alle unsere neuesten Mitteilungen findet ihr am schwarzen Brett (unterhalb des Vertretungsplans). Wir freuen uns natürlich auch, wenn wir persönlich angesprochen werden!

Schaut bei uns vorbei, jeder ist willkommen! Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Die Schülersprecher*innen:

Mittelstufensprecher*innen: