Die Turn-AG

Handstand, Rad, Radwende, Flugrolle, Überschlag, Salto, Flick-Flack, Kippe, Umschwung – darauf hättest auch du Lust? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Immer donnerstags treffen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 im Turnraum der Paul-Horn-Arena, um gemeinsam zu turnen. Dort hast du die Möglichkeit, an den fest installierten Geräten Neues im Bereich des Gerätturnens zu lernen. Wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Aufwärm-, Kräftigungs- und Dehnprogramm und dann geht‘s weiter an die Geräte. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, wer sich gerne bewegt und Neues lernen möchte, ist hier genau richtig.

Zusätzlich gibt es jedes Jahr die Möglichkeit, bei den Wettkämpfen von „Jugend trainiert für Olympia“ als Mannschaft für das Wildermuth Gymnasium teilzunehmen. In den letzten Jahren sind mehrere Mannschaften mit Begeisterung bei diesen Wettkämpfen angetreten und haben es sogar bis ins Landesfinale geschafft. Viel Spaß haben wir auch beim Einstudieren von Turnaufführungen für den WG-Turnwettkampf oder für ein Schulfest.

Na, Lust bekommen? Dann einfach anmelden!