Technischer Support EhE

Das Homeschooling wird uns noch eine Weile begleiten, und die Digitalisierung bei Schülern, Lehrern und Eltern versucht, damit Schritt zu halten. Immer wieder stellt diese Digitalisierung Eltern und Schüler vor Probleme: Der Router routet nicht, der Drucker druckt nicht, der Rechner rechnet nicht. Und oft weiß man ohne ausreichende IT-Erfahrung nicht, woran das liegt.
Um in solchen Situationen zu unterstützen, haben sich eine Handvoll Eltern gefunden, die hier Hilfe anbieten können. Der erste Konkakt erfolgt dabei an die E-Mail-Adresse elternhelfeneltern@wildermuth-gymnasium.de, die weitere Unterstützung kann dann per E-Mail, WhatsApp, Skype,… je nach Bedarf erfolgen.

Da die Hilfe ehrenamtlich von Freiwilligen erbracht wird, gelten ein paar Einschränkungen:
- Es kann keine Hilfe oder gar Antwortzeit garantiert werden.
- Die Hilfe beschränkt sich auf IT-Probleme - Lern- oder pädagogische Probleme können nicht bearbeitet werden.
- Wir können auch keine Hilfe bei Problemen der IT-Infrastruktur der Schule bzw. des Landes anbieten.

Wir werden mit der Zeit eine FAQ auf der Homepage des WG anbieten, da lohnt dann vielleicht auch ein erster Blick.

Darüber hinaus: Wer mitmachen und mithelfen möchte, meldet sich bitte bei Marc Scheerle, direkt an elternhelfeneltern@wildermuth-gymnasium.de. Wir freuen uns auch über weitere Helfer!