Anfang Oktober fand die erste Klassensprecherfortbildung am Wildermuth Gymnasium für die Unterstufe statt. Die Veranstaltung diente dazu, die neu gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher gezielt auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorzubereiten.
Im Mittelpunkt der Fortbildung standen die Rechte und Pflichten von Klassensprecherinnen und Klassensprechern sowie deren Rolle innerhalb der Schulgemeinschaft. Durch praxisnahe Übungen, Inputs und Gruppenarbeiten erhielten die Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Tätigkeiten der Klassensprecher und Klassensprecherinnen. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Candy Bar.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die die Fortbildung ermöglicht haben, sowie vor allem allen Teilnehmenden für ihre aktive Mitarbeit!
