Unsere Angebote im AG-Bereich

Das AG-Angebot am Wildermuth-Gymnasium ist außerordentlich vielfältig. Zahlreiche Zusatzangebote im sportlichen, musischen, künstlerisch-kreativen oder technisch-naturwissenschaftlichen Bereich bieten Entfaltungs- und Vertiefungs­möglichkeiten für die unterschiedlichsten Interessen, Begabungen und Neigungen.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2023/24 mit allen wesentlichen Informationen. Zu einigen AGs finden Sie dazu noch Genaueres am Ende dieser Seite.

Die Arbeitsgemeinschaften beginnen, wenn nicht anders angegeben, in der zweiten Schulwoche. Es ist keine Anmeldung notwendig. Interessierte Schülerinnen und Schüler gehen entweder zum ersten Termin oder zur angekündigten Vorbesprechung.

Die Schülerinnen und Schüler bekommen alle aktuellen Informationen über Aushänge am AG-Brett im Eingangsbereich oder über die digitale Tafel. Auch die Informationen auf der Homepage werden laufend aktualisiert.

Einige unserer AGs werden in Kooperation mit den anderen Gymnasien der Uhlandstraße oder auch mit Vereinen angeboten, d.h. an diesen AGs dürfen Schülerinnen und Schüler aller drei Gymnasien teilnehmen. Sollte hinter dem Namen der AG-Leitung das Kürzel UG oder KP stehen (UG = Uhland-Gymnasium, KP = Kepler-Gymnasium), bedeutet dies, dass die AG von einer Kollegenin oder einem Kollegen dieser Schule geleitet wird.

Bei Fragen können Sie sich per E-Mail direkt an die Lehrkräfte, die die AG leiten, oder an Frau Rogalla (rogalla@wildermuth-gymnasium.de) wenden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Im Menü links sind allgemeine Seiten zu einzelnen AGs verlinkt. Außerdem gibt es zu zahlreichen AGs Aushänge mit den wichtigsten aktuellen Informationen, die Sie sich hier anschauen können:

Breakdance-AG

Kletter-AG